Praxisordner „Sternstunden im Wald“ von Antje Hemming, Ökotopia, 34,90 €, ISBN: 978-3-86702-142-5

Mit dem Praxisordner „Sternstunden im Wald“ von Antje Hemming wird Pädagogen und Eltern, die Wald- und Naturtage anbieten, ein liebevoll gestaltetes und praktisch zusammengestelltes Sammelwerk an die Hand gegeben.

Schwerpunkte wie Bewegung, Basteln und Naturbeobachtungen sind in den jahreszeitlich gegliederten, naturpädagogischen Angeboten in einer ausgewogenen Mischung vorhanden.

Die schönen Fotos zu den einzelnen Aktionen stellen deren Ausführung anschaulich und leicht verständlich dar.

Der Ordner enthält 32 vollständig ausgearbeitete Waldvormittage und 4 Waldfeste mit hohem Erlebnisgehalt, die den Pädagogen und Eltern die Vorbereitung und Umsetzung sehr erleichtern. Als informative Beilage gibt es 64 Naturinfokarten, um sich Wissen über die einzelnen Themen anzueignen und sie als Anschauungsmaterial für die Gruppe zu verwenden.

Ich bin davon überzeugt, dass mit diesem Sammelwerk ein wichtiges Handbuch für den Bereich Wald- und Naturbegegnung mit Kindern geschaffen wurde.

Die schöne und praktische Aufmachung des Walderlebnisbuchs gefällt mir persönlich sehr gut und ich kann dieses auf jeden Fall empfehlen.

Daniela Hoffmann, Erzieherin mit 24 Jahren Berufserfahrung, davon 9 Jahre im Wald- und Naturkindergarten

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Online-Shop

Spenden durch einen Einkauf bei Amazon. Die Kreisgruppe erhält von jedem Einkauf mindestens 5% ohne Mehrkosten für Sie! Nur hier über den Online-Shop.

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION