Kindergeburtstag mal anders

Wenn Sie Ihrem Kind eine ganz besondere Geburtstagsfeier bescheren möchten, haben wir genau das Richtige für Sie. Egal ob Junge oder Mädchen, ob Abenteurer*in, Forscher*in oder Tierfreund*in – unsere Geburtstagsaktionen „Amperforscher“ und Tanz der Vampire werden Ihr Kind und seine kleinen Gäste begeistern. Alle Details finden Sie auch in den Flyern.

Die Angebote sind für maximal 15 Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren geeignet. Die Teilnahme von mindestens einem Elternteil wird vorausgesetzt. Eine Verpflegung ist nicht inklusive.

Unsere Ansprechpartnerinnen

Anke Dörflinger und Nicole Bottesch

E-Mail  umweltbildung.fuerstenfeldbruck@lbv.de

Kindergeburtstag Amperforscher

In der Amper wohnen viele Tiere. Neben verschiedenen Fischarten sind auch Insekten und andere spannende Lebewesen zu finden. Gemeinsam mit deinen Geburtstagsgästen bauen wir uns einen Kescher und nehmen die Tiere, die im Fluss leben, genau unter die Lupe. Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

Kosten: 60 € / Stunde + 2 € Materialgeld / Kind

Mitbringen: Becherlupe (falls vorhanden), Sonnen- und Mückenschutz

Ort: Nähe Amperhof Olching

Den Flyer können Sie hier direkt als PDF herunterladen

Flyer Kindergeburtstag Amperforscher.pdf

Kindergeburtstag Tanz der Vampire

Spiele und Spannendes zum Thema Fledermäuse und mit dem „Bat-Detektor“ auf der Suche nach den Jägern der Nacht

(Beginn erst ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang).

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 60 € / Stunde

Mitbringen: Taschenlampe und Mückenschutz.

Ort: Olchinger See, andere Orte auf Anfrage

Den Flyer können Sie hier direkt als PDF herunterladen

Flyer Kindergeburtstag Tanz der Vampire.